Unser Vorstand

 

Präsident | André Hüsgen

André Hüsgen

Geschäftsführer der NORIS-IB®, NORIS-IB GmbH

Partnerin: Monika
Geburtstag: 26. Juli (Löwe)
Heimatgolfclub: Golfclub Am Habsberg
Hobbys: Golf, Kochen
Web: www.noris-ib.de

André Hüsgen begann nach dem Abschluss seines Ingenieurstudiums als Lehrbeauftragter an der Georg Simon Ohm Fachhochschule in Nürnberg und arbeitete zusätzlich als Berater im Bereich der EDV-Realisierung bzw. in der Projektleitung für maßgeschneiderte IT-Lösungen.

1991 gründete André Hüsgen die heutige NORIS-IB GmbH. NORIS-IB® ist in der IT-gestützten Prozessoptimierung für produzierende Mittelstandsunternehmen, weltweit operierende Konzerne und öffentliche Auftraggeber als neutraler IT-Berater und Software-Lösungspartner tätig.

Das Softwarehaus ist auf die Entwicklung von Best-Practice-Verfahren spezialisiert und wird bei komplexen IT-Vorhaben zur Konzeption, Software-Entwicklung, Projektleitung, Inbetriebnahme und Applikationsbetreuung eingebunden.

Heute arbeiten über 30.000 Anwender weltweit mit i|NORIS®-Applikationen. Als IT-Berater beschäftigt sich André Hüsgen seit über zwei Jahrzehnten mit der IT-gestützten Prozessoptimierung, mit Verfahren der digitalen Fabrik und der Vision Industrie 4.0.

Vize-Präsident | Michael Behrens

Michael Behrens

SIGNAL IDUNA Gruppe, Behrens & Partner

Partnerin: Beate
Geburtstag: 16. Mai (Stier)
Heimatgolfclub: GC Gut Brandlhof
Hobbys: Lions Club Starnberger See - Ludwig II., gutes Essen und Trinken und eine schöne Zigarre zum Abschluss

Michael Behrens, geb. 1956 in Frankfurt/Main, ist seit 1978 für die SIGNAL IDUNA Versicherungsgruppe tätig. Nach verschiedenen Tätigkeiten im Unternehmen kam er 1982 nach München. Er leitete dort bis 1995 die Bezirksdirektion der SIGNAL und gründete dann sein eigenes Unternehmen Behrens & Partner mit Sitz in Starnberg.

Schwerpunkt ist das Firmengeschäft im Bereich Betriebliche Altersversorgung (BAV), private Kranken-versicherungen, Finanzierungen und Sach- versicherungen im gesamten Bundesgebiet. Als ausgebildeter Investment- berater berät er Sie auch in steuerbegünstigten Kapitalanlagen und Fonds von in- und ausländischen Anbietern.

Schatzmeister | Dr. Christian Gerl

Dr. Christian Gerl

Partner der Steuerberatungsgesellschaft Dr. Gerl & Partner

Partnerin: Andrea
Geburtstag: 24. Juni (Krebs)
Heimatgolfclub: GC Gut Brandlhof Saalfelden
Hobbys: Golfen
Web: www.gerl.de

Dr. Christian Gerl war nach Abschluss seines Diplomstudiums als Assistent am Lehrstuhl für betriebswirtschaftliche Steuerlehre der Universität Regensburg tätig. 1998 gründete er die Steuerberatungsgesellschaft Dr. Gerl & Partner mit Sitz in München.

SKH Leopold Prinz von Bayern

SKH Leopold Prinz von Bayern

Ehemaliger Rennfahrer

Partnerin: Ursula
Geburtstag: 21. Juni (Zwilling)
Heimatgolfclub: Betreuung der Nichtgolfer
Hobbys: Autorennen, Jagd

Leopold Prinz von Bayern ist Markenrepräsentant für BMW und hat eine eigene Modekollektion "POLDI" im Hause Lodenfrey.

Armin Bittner

Armin Bittner

Ehemaliger Alpiner Skirennläufer

Partnerin: Regina
Geburtstag: 28. November (Schütze)
Hobbys: Golf, Garten
Web: www.bittner-gap.de

Aufgewachsen in Krün

Erste Skirennen im Alter von 9 Jahren

Schulabschluss Abitur 1983 Garmisch-Partenkirchen/Berchtesgaden

Anschließend 12 Jahre Zeitsoldat bei der Bundeswehr - Sportfördergruppe Mittenwald

Von 1978-1994 Kadermitglied im Bayerischen- bzw. Deutschen Skiverband

EDV-Ausbildung während der Bundeswehrzeit

1993 Umzug nach Inzell mit Familiengründung (2 Söhne 1995, 1996)

1995 Studienabschluss zum Sportmanager

Von 1995 bis 2010 Experte und redaktioneller Mitarbeit bei ZDF Sport EXTRA / Ski Alpin

Von 2001 bis 2006 Geschäftsführer der Sportmarketing-Agentur Junior-Ski GmbH

Seit 2002 Schüler/Jugend-Betreuer Alpiner Skisport in unterschiedlichen Konstellationen

2009 Umzug nach Partenkirchen

Seit Mai 2010 Alpiner Leiter beim Skiclub Partenkirchen

 

Sportliche Erfolge - Weltcup

7 x Einzelsieger Slalom

Beste Platzierung RS 3.Platz

1989 Gesamt-WC-Sieger Slalom

1990 Gesamt-WC-Sieger Slalom

1990 Gesamt-WC 4.Platz

 

Sportliche Erfolge - Weltmeisterschaften

1989 Silbermedaille Slalom

1987 Bronzemedaille Slalom

Matthias Huff

Matthias Huff

Huff Werbeartikel oHG

Partnerin: Andrea
Geburtstag: 7. Oktober (Waage)
Heimatgolfclub: Jura Golf Hilzhofen
Hobbys: Mit guten Menschen zusammen sein, Bier trinken, Champagner schlürfen, Quatsch reden und daraus gute Idee entwickeln
Web: www.huff-werbeartikel.de

Ingo Lang

Ingo Lang

Mondo Realty Corp.

Partnerin: Marion
Geburtstag: 13. März (Fische)
Heimatgolfclub: Lansbrook / Florida
Hobbys: Golf, Ski
Web: www.mondorealtycorp.com

Ingo Lang ist seit 1978 selbstständig in der Immobilien- und Versicherungsbranche tätig. 1991 erfolgte die Auswanderung nach Florida, wo er als Spezialist für Luxus-Wohnimmobilien gerne für sie bereit steht.

Frank Leinemann

Frank Leinemann

Geburtstag: 22. Juni (Krebs )

Norbert Pokorny

Norbert Pokorny

Art of Travel GmbH

Partnerin: Sabine
Geburtstag: 22. April (Stier)
Heimatgolfclub: Golfclub Ruhpolding
Hobbys: Reisen, Fußball, Golf
Web: www.artoftravel.de

Seit 30 Jahren bereist er die Welt, seit 25 Jahren ist er im Tourismus tätig: Norbert Pokorny (50), Gründungsmitglied und Kreativchef des Münchner Luxusreiseveranstalters art of travel.

Seit seinen Interrail- und Tramper-Tagen in den 70er Jahren haben sich die Ansprüche des gebürtigen Aacheners verändert. Seinem Motto „Reise lieber ungewöhnlich“ blieb er jedoch treu, wenn auch auf anderem Niveau. Dieser Grundsatz gilt auch für alle Urlaube, die über art of travel zu buchen sind.

Norbert Pokorny wurde 1961 in Aachen geboren. Ein Praktikum in Aachen bei einem Spezialisten für Australien, Neuseeland und Südsee war die Initialzündung seiner Touristik-Karriere. 1985 trat er seine erste Stelle in München an, wo Pokorny schließlich zum Geschäftsführer aufstieg. Nach der Gründung und dem erfolgreichen Aufbau der Firma Pacific Travel House gründete er schließlich 1992 mit art of travel einen Reiseveranstalter mit einer völlig neuen Ausrichtung zum Thema Reisen.

Der 50-Jährige, der sich schon inmitten der Einsamkeit Bhutans von einem Weisen die Zukunft verraten ließ, puristisches Design aus Asien liebt und in der Südsee die besten Schnitzeladressen kennt, pflegt zu Hause seine Fußballleidenschaft - entweder aktiv auf dem Platz oder als bekennender FC Bayern München-Fan mit Dauerkarte. Seiner Heimat Aachen, der Alemannia und der dazugehörigen rheinischen Lebensfreude bleibt er allerdings weiterhin treu.

Wenn der Ex-Tramper und Vater eines Sohnes am Wochenende nicht kickend auf dem Spielfeld steht, zieht er sich gerne auf seine Hütte inmitten der bayerischen Berge zurück.

Joachim Schug

Joachim Schug

Landesdirektor der SIGNAL IDUNA Gruppe

Partnerin: Elke
Geburtstag: 25. November (Schütze)
Heimatgolfclub: Überzeugter Nicht-Golfer
Hobbys: Skifahren, Fußball, Reisen und Lesen

Joachim Schug, geboren 1957 in München, ist gelernter Versicherungskaufmann und Versicherungsfachwirt. Nach verschiedenen Positionen im Außendienst sowie einer Trainerausbildung für den Vertriebsbereich ist er seit 1986 für die SIGNAL IDUNA Gruppe tätig. Nach langjähriger Führung der Filialen in Augsburg und München leitet er seit 2006 die Landesdirektion Süd mit Sitz in München.

 

Unsere Charity Partner 2019

 

 

 

 

Auszug der unterstützten Charity-Projekte